Start Philosophie Trainer Kontakt Sprache
ImpressumDatenschutzEnglish Español

Christian Klande
MindWalking-Trainer,
Diplom-Kaufmann,
Unternehmensberater

Hallo, ich bin Christian Klande. Ich mag es, Menschen und Organisationen zu positiven Veränderungen zu führen. Früh erlernte ich in einem Konzern moderne Managementmethoden, den Umgang mit Risiken, Strategien, Normen und Regelwerken als Betriebswirt. Anschließend war ich jahrelang Mitunternehmer einer kleinen Unternehmensgruppe, hatte in dieser Zeit vielfältige Herausforderungen zu bestehen und durfte viele Menschen auf ihrem Weg begleiten.

Parallel absolvierte ich ein Studium zum Diplom-Kaufmann und eine Ausbildung zum systemischen Unternehmensberater. Mein tiefliegender Wunsch, Organisationen in Veränderungsprozessen als Externer zu begleiten, erfüllte sich in den letzten Jahren. Heute arbeite ich als Berater für Datenschutz, Informationssicherheit und Projektmanagement. Sicherheit, Struktur und Ordnung sind wichtige Faktoren für eine funktionierende Organisation; für Sicherheit und Grundrechte setze ich mich auch privat ein, als Reservist bei den Fallschirmjägern.

Doch bedarf es in unserer heutigen Welt weiterer Dinge, wie z.B. Kreativität, Innovationsfreude, Querdenken, Mut zum Unbekannten. Dinge, die vor allem in der Verantwortung eines jeden Einzelnen liegen. Ich verfüge über eine lange Erfahrung als Trainer für Menschen, angefangen im sportlichen und gesundheitsrelevanten Bereich bis hin zum Mindwalking Trainer. Mein Antrieb war stets der Wunsch eigener Selbstoptimierung, höherer Zufriedenheit und Gesundheit. Und was mich überzeugt hat und auch bei anderen funktionierte, konnte ich auch an andere weitergeben.

Bis ich Mindwalking kennenlernen durfte, dachte ich, dass erarbeitete eigene Erfolge, Disziplin und Autosuggestion ausreichen würden, um ein glückliches Leben zu führen. Bei mir jedoch hat erst Mindwalking die Nachhaltigkeit und Klarheit gebracht, die ich bis dahin vergeblich gesucht hatte. Es ist der richtige Weg, um sich von unangenehmen, ungewollten, behindernden und lähmenden Dingen zu befreien, um selbstbestimmt ein noch glücklicheres Leben führen zu können.

Ballast abwerfen, Klarheit erzielen, Mut bekommen, Glücklich sein. Daher bin ich Mindwalking-Trainer.

Zurück zur Trainerübersicht