Start Leistungen Trainer Kontakt Sprache
English Español

Thomas Arnhold
MindWalking-Trainer

Hallo, mein Name ist Thomas Arnhold. Ich bin 1985 geboren, in der Lausitz aufgewachsen und lebe heute in der Nähe von Koblenz. Obwohl ich mich seit meiner Jugend für Mathematik und Geographie interessiere, wusste ich nach dem Abitur nicht so recht, was ich mit meinem Leben anfangen sollte.

Ich verschlang jedes Buch über Naturheilkunde, fernöstliche Weisheitslehren, alternativen Landbau und zu Hintergründen des Weltgeschehens – alles, was ich nur irgendwie in die Hände bekommen konnte und was meinen Horizont erweiterte. Ich suchte etwas, wusste aber selbst nicht so recht, nach was. Ich war buchstäblich orientierungslos.

Schließlich kombinierte ich Mathematik und Geographie mit meiner Liebe zur Natur und begann eine Ausbildung zum Vermessungstechniker. Weil mir das gut gefiel, studierte ich im Anschluss gleich noch Geodäsie. Ich machte das Thema Orientierung sozusagen zu meinem Beruf. Heute arbeite ich an einer Forschungsanstalt und spezialisiere mich auf dem Gebiet der Ausmessung der Erde.

Parallel zu meiner beruflichen Laufbahn stieß ich auf MindWalking. Damit klärten sich durch eigene Einsichten unzählige Fragen auf einen Schlag. Meine Suche nahm ein Ende. Ich begann eine Ausbildung zum MindWalking-Trainer, um professionell damit zu arbeiten. Auf diese Weise unterstütze ich andere Menschen dabei, sich auf ihrem Lebensweg zu orientieren und ihn zielstrebig zu gehen.

Zurück zur Trainerübersicht