Start Leistungen Trainer Kontakt Sprache
English Español

Ruedi Traffelet
MindWalking-Trainer

Hallo, mein Name ist Ruedi Traffelet. Schon immer interessierte ich mich für die Hintergründe menschlichen Handelns und Seins, immer schon wollte ich wissen, was uns wirklich ausmacht. Ich wollte einfach wissen, wer ich bin und woher ich komme.

Ich habe früh begonnen zu reisen und ich habe viele Einblicke in bestehende Weisheitssysteme und philosophische Traditionen nehmen können. Ich war fasziniert vom Erlebten und insbesondere von den Menschen, die ich damals getroffen habe. Dennoch stellte ich mit der Zeit fest, dass sich meine alte Hoffnung, meinen Bezug zu mir selber zu vertiefen, nicht erfüllte.

Im späteren Berufsleben - ich bin heute Steuer- und Unternehmensberater – habe ich viel Wichtiges über die Gemeinschaft, den Staat, die Verhältnisse zwischen den Menschen, über Gruppen und über die Regeln, die unser Zusammenleben steuern, erkannt. Doch über den Menschen als Einzelwesen und Individuum habe ich auch hier wenig gelernt.

Seit ich im Jahr 2005 auf MindWalking stieß, führt meine Suche zu besseren Ergebnissen: Ich habe mit MindWalking in kurzer Zeit mehr über mich erfahren und erkannt, als in langen Jahren davor.

MindWalking ist eine Arbeitsweise, die uns frei von ideologischen Vorgaben und ohne uns zu begrenzen zu unseren ureigenen Lösungen und Erkenntnissen führt. Das gilt für Unternehmen genauso wie für Einzelpersonen.

Zurück zur Trainerübersicht