Start Philosophie Trainer Kontakt Sprache
ImpressumDatenschutzEnglish Español

Dr. phil. Markus Novak
Bildungs- und Projektmanagement, MindWalking-Ausbilder

Hallo, ich bin Mag. Markus Novak, geb. 1971. Seit meiner Jugend haben zwei große Themen mein Interesse: die Kunst des Managens und die menschliche Psyche.

Entsprechend habe ich ein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen und ein paar Semester Psychologie studiert und zusätzliche Ausbildungen im Bereich Qualitätsmanagement und Persönlichkeitsentwicklung absolviert. Meine beruflichen Schwerpunkte lagen im Projekt- und Produktmanagement sowie der Geschäftsführung eines Ausbildungsinstitutes.

Obwohl ich ein Faible für Technik, Computer und Zahlen habe, war mir rasch klar, dass sich Management vorrangig um uns Menschen dreht und wir letztendlich davon profitieren sollten, und zwar nicht bloß finanziell. Ganz anschaulich kann ich das derzeit mit meiner Familie erleben, denn meinen zwei Söhnen bedeuten gute Führung und Liebe mehr als ein paar Spielsachen.

Im Jahr 1994 kam ich mit MindWalking in Kontakt und auf Grund beeindruckender persönlicher Erfolge begann ich die Ausbildung. Seit 1996 gebe ich selbst Sitzungen und Kurse, seit 2002 bilde ich auch MindWalking-Trainer aus. Die dabei gewonnenen Erfahrungen konnte ich an vielen Stellen zur Weiterentwicklung und Verfeinerung der MindWalking-Standards einbringen.

Ich erlebe immer wieder, dass man durch MindWalking-Training Platz für die individuellen Potentiale und Stärken schaffen kann: Wir alle stecken voller guter Ideen und Wünsche und scheitern nur zu oft an Widerständen - oft an den äußeren, zumeist aber an den inneren. Was könnte sich mehr lohnen?

Hinweis: Mein aktueller beruflicher Schwerpunkt liegt im Bildungsmanagement. In Sachen MindWalking stehe ich derzeit nur MW-TrainerInnen in Ausbildung zur Verfügung. Für Sitzungen oder private Coachings wenden Sie sich daher bitte an meine KollegInnen. Für allgemeine Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Zurück zur Trainerübersicht