Start Leistungen Trainer Kontakt Sprache
English Español

Annemarie Dämon
MindWalking-Trainerin

Hallo, mein Name ist Annemarie Dämon. Ich bin als Trainerin selbstständig tätig. Zum einen mit MindWalking, dann noch in der Jugend- und Erwachsenenbildung, außerdem im Kreativbereich. Eine besonders große Freude bereitet es mir mitzuerleben, wie Menschen ihre Potentiale und Fähigkeiten im Alltag umsetzen. Wertschätzende und konstruktive Kommunikation ist dabei die wichtigste Grundlage.

Aufgewachsen in einer mittelständischen Unternehmensfamilie, lag für mich als Jugendliche die Absolvierung einer kaufmännischen Ausbildung nahe. Nach dem Abschluss mit Matura konnte ich das erworbene Wissen in den Jahren danach in verschiedene interessante Projekte einbringen. Während dieser Zeit entstanden bei mir verstärkt soziales und kreatives Interesse sowie meine Neugierde auf den „Blick hinter die Kulissen“. So begann meine Selbsterkundung in vielen Therapiesitzungen. In weiterer Folge machte ich Ausbildungen in Atemtechniken, NLP, Kommunikation, Rhetorik und Schauspiel.

Auf MindWalking traf ich 1998. Bei der Arbeit mit MW-Methoden erlebte ich persönlich, wie ich einschränkende Lebensthemen tatsächlich abschließen und hinter mir lassen konnte. Damit einher ging eine Steigerung der Eigenverantwortlichkeit. Nach einigen Jahren der Erfahrung erfolgte schließlich der Einstieg als professionelle MW-Trainerin. In meiner Freizeit habe ich Spaß an Bewegung, Schauspiel, Gestaltung und Kunst.

Zurück zur Trainerübersicht