Anna Maria Roberta Kramer

MINDWALKING-AUSBILDERIN,
MASSAGETHERAPEUTIN,
MAKE-UP ARTIST

Hallo! Ich bin Anna.
Und ich möchte, dass es Ihnen gut geht.
Dass Sie über beide Ohren breit grinsen, sich Ihr Herz leicht, Ihr Bauch kribbelig, Ihr Denken frei anfühlt.
Ob Einzeller, Pflanze, Tier oder Mensch: Jedes Lebewesen birgt die unfehlbare Anlage für die eigene, artgerechte optimale Schönheit und Gesundheit. Sowohl körperlich und vitalenergetisch wie auch geistig. Menschen fällt es jedoch leider schwerer als anderen Lebewesen, dieser unfehlbaren Anlage zu folgen. Das macht uns unglücklich.

Wenn wir uns zufrieden und gesund fühlen, sind wir fröhlich; fühlen wir krank, machtlos, erschöpft oder hässlich, gehts uns entsprechend negativ. Das fiel mir schon als Kind auf. Warum sind Erwachsene so? Mit der Zeit begriff ich die komplexeren Zusammenhänge. Ungewissheit, Selbstzweifel, innere Konflikte oder negative Selbstwahrnehmung trüben Lebensfreude und Lebenskraft. Grübeleien, Existenzängste, Beziehungsprobleme und gesundheitliche Belastungen fressen einen Großteil der mentalen und vitalen Energie.
Und natürlich dann auch Geld, Zeit, Lebensfreude und Zuversicht.


Wer sich schön fühlt, strahlt. Deshalb wurde ich zunächst Make-up Artist. Ich unterstütze meine Kunden dabei, Ihre individuelle, natürliche Schönheit herauszuarbeiten oder neue positive Seiten an sich zu entdecken und stärken. Aber das allein reicht nicht.

Dauerhaftes Wohlgefühl kommt von innen: fließende Lebensenergie, gesunde Bewegung, Körper und Seele im Einklang. Klingt nach Wellness und Yoga. Also wurde ich Masseur und Yogalehrer. Ich unterstütze meine Kunden darin, sich in ihrem Körper gesunder, vitaler und wohliger zu fühlen, Schmerzen und Spannungen abzubauen und mehr in sich anzukommen. Aber auch mit tiefem Atem und weichen Muskeln im Lotossitz sitzen: das allein reicht nicht.


Dieses sogenannte Innere ist mehr als Körper und Seele. Die Psyche und der Geist sind die stärksten Instanzen für nachhaltige, andauernde Lebensfreude. Eigene Werte und Visionen kennen und leben; starke, harmonische Beziehungen aufbauen; möglichst klar und rückstandsfrei kommunizieren; eigenen und fremden Emotionen empathisch und sinnvoll begegnen; mentale Spannungen und Konflikte nachhaltig auflösen – das ist das Rezept. Auch wenns nicht einfach ist.

Daher wurde ich MindWalking-Trainer und Heilpraktiker für Psychotherapie.

Egal, wie gut Sie sich fühlen – es geht immer noch mehr!

Gelassenheit und Akzeptanz, Integrität und Ethik führen zu zweifelsfreiem Selbstbewusstsein, harmonischen Beziehungen und individuellen Lebensplänen. MindWalking ist ein einzigartiger Weg, sich diese geistige Klarheit nachhaltig und verhältnismäßig schnell selbst zu erarbeiten. Das konnte ich bei mir selbst und anderen in Sitzung wie auch auf Kursen immer wieder feststellen.

Seit 2011 gebe ich als lizensierter MindWalking-Trainer Sitzungen und Einzelcoachings. Ich liebe es, wenn sich mentale Betonklötze in Heliumballons verwandeln und düstere Verbissenheit sich in Wohlbefinden auflöst. Es ist jedes Mal unglaublich.

Seit 2013 leite ich MindWalking-Kurse und Seminare zu Kommunikation, Emotion und Führung sowie zu den Zusammenhängen von Psychosomatik und Lebensfreude. Diese Kurse machen Spaß, weil durch konsequentes mentales Training in der Gruppe Authentizität und Selbstverwirklichung für den Einzelnen entstehen.

Parallel machte ich meinen Bachelor in Publizistik, um in Unternehmen und Firmen als Kommunikationscoach und gelegentlich Texter/PR arbeiten zu können.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Kunden mit Panikattacken erlebt. Zusätzlich konnte ich in Yogakursen beobachten, dass viele der Praktizierenden eine Anleitung zu Gelassenheit und einen Ausweg aus Angst und Panik suchen. MindWalking und Yoga sind beides Wege zu geistiger Klarheit, Lebensfreude und Selbstbestimmtheit. Daher habe ich die methodischen und philosophischen Ansätze beider Wege zu einem garantiert unesoterischen Buch vereinig. Es beschreibt in vier Teilen, aus welchen Komponenten der Mensch und die Psyche laut MindWalking und Yoga bestehen, wie Psychosomatik funktioniert, was Panik genau ist und wie Betroffene kurz— und langfristige Hilfe finden. Im fünften Teil ist eine Praxissequenz der hervorragenden Yogini Karo Wagner. Die Teile über Psychosomatik und Panik sind auch für rein MindWalking-Interessierte lesenswert.

Das Buch dazu: „YOGA bei Angst und Panikattacken“.

Ich freue mich, wenn ich Sie als Kunden begrüßen kann. Ich arbeite überwiegend in Mainz, auch in Berlin oder Lauenförde. In besonderen Fällen kann ich auch an Ihren Standort kommen, wenn Sie zum Beispiel Reiseangst oder pflegebedürftige Anverwandte haben.

Bis bald!

Anna

Kontakt:

anna.kramer@mindwalking.de

+49 173 973 88 73

Mainz // Berlin - Lauenförde - Hausbesuch (nach Absprache)

AKTUELLEs rund um
mindwalking

Erhalten Sie monatlich aktuelle Informationen über
unsere Kurse, Vorträge und Publikationen.